Der Aero-Club Oestrich-Winkel e.V. besteht seit 1971.

Als gemeinnütziger Verein ist unser Ziel das Betreiben und die Förderung des Modellflugsportes. Ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit ist die Jugendförderung. Neben dem Organisieren von regelmäßigen Bauabenden in den Wintermonaten gehört dazu auch das gemeinsame Fliegen auf unserem Vereinsplatz.
Die hierfür erforderlichen Mittel werden durch Beiträge und Spenden aufgebracht.

Interessenten und Neueinsteigern bieten wir die Möglichkeit, im Lehrer- Schüler Betrieb, die Faszination Modellflug live zu erleben.
Erfahrene Modellflugpiloten stehen Euch zur Seite, egal ob es um die Anschaffung, Bau oder Flug eines Modells geht.
Jedem wird in unserem Verein mit Rat und Tat geholfen.

Wer uns kennenlernen möchte oder Interesse an diesem Hobby hat, ist herzlich eingeladen uns bei unserem Clubabend zu besuchen.

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat, um 19.30 Uhr, zu unserem Clubabend.

Details zu den Terminen findet ihr hier

Wir sind organisiert im Deutschen Modellflieger Verband e.V. (DMFV).

Flugevents

Dabei kann man sich den Flugbetrieb aus nächster Nähe anschauen und viele tolle Flugmodelle in Aktion sehen.

Gastpiloten sind dazu herzlich eingeladen und willkommen.

Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitglied werden

Du trägst Dich mit dem Gedanken dieses Hobby aufzunehmen und/oder unserem Verein beizutreten?

Der ideale Weg ist bei uns am Flugplatz vorbeizukommen. Dort kannst Du Dich zu allen Fragen rund um das Hobby Modellfliegen informieren und uns kennen lernen.
Am einfachsten ist es uns in den Sommermonaten zu treffen. In der Regel herrscht an den Wochenenden verstärkter Flugbetrieb.

Dann kannst Du alles über unser Vereinsleben erfahren und was neben dem Flugbetrieb sonst noch zu unseren regelmäßigen Aktivitäten gehört. Wir möchten nicht nur neue Vereinskollegen bekommen, die Freude am Hobby Modellfliegen haben, sondern Gleichgesinnte, die neben dem Fliegen auch gerne und mit Freude an Veranstaltungen und Instandhaltungsaktivitäten unseres Vereinsgeländes teilnehmen. Wir möchten unser Hobby gemeinsam ausüben, und würden uns freuen, Dich in unserer geselligen Runde begrüßen zu dürfen.

Mit dem Eintritt in unseren Verein verpflichtest Du Dich, die Vereinssatzung und Flugbetriebsordnung anzuerkennen, sowie den Mitgliedsbeitrag im Bankeinzugsverfahren einziehen zu lassen.

Die Voraussetzung für eine Vereinsmitgliedschaft ist die Verbandsmitgliedschaft (Modellflugversicherung) beim DMFV (Deutscher Modellflieger Verband e.V.).

Die DMFV-Verbandmitgliedschaft kann beim Eintritt abgeschlossen werden. Falls Du bereits eine DMFV-Mitgliedschaft besitzt, kannst Du diese zur Vereinsmitgliedschaft umschreiben lassen oder dies jährlich, unter Vorlage der DMFV-Mitgliedskarte, nachweisen.

* Inkl. Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Ersatzdienstleistende bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, gegen Nachweis.

** Die Umlagen für erwachsene Mitglieder setzen sich aus Versicherungsbeträgen und Geländepacht zusammen
    und werden zum Jahresende auf die aktuelle Anzahl erwachsener, aktiver Mitglieder umgelegt und für das Folgejahr berechnet.
Im Eintrittsjahr wird nur der Jahresbeitrag von €96,- anteilig auf die verbleibenden Restmonate berechnet.
Erst im Folgejahr des Eintritts wird der Vereinsbeitrag aus dem Jahresbeitrag (€96,-) zuzüglich der Umlagen ermittelt.

Detaillierte Information zu den Vereinsbeiträgen findest Du in unserer Beitrags- und Gebührenordnung.

Wenn Du Dich dazu entschlossen hast unserem Verein beizutreten, kannst Du Dir hier die Antrags-Dokumente herunterladen.

Diese vier Dokumente
lässt Du uns dann ausgefüllt und unterschrieben zukommen.
Per Post, E-Mail, oder Du kommst mit den Unterlagen einfach am Flugplatz vorbei. Am besten Termin vereinbaren (Mail oder Tel.).

Wir freuen uns auf Dich.